Kanzleiverkauf

Erfolgreicher Kanzleiverkauf mit einem sicheren Gefühl

Die Gründe für eine Kanzleiveräußerung sind vielfältig. Alter, private Veränderung oder der Wunsch nach einer neuen Herausforderung zwingen den Inhaber, einen Kanzleinachfolger zu bestimmen. Oder Sie haben vor, Ihre Kanzlei zu vergrößern oder die Verantwortung mit jemandem zu teilen und suchen daher einen geeigneten Partner, der sich an Ihrer Kanzlei beteiligen möchte.

Was auch immer Ihre Gründe für die Kanzleiabgabe oder Kanzleibeteiligung sind: Wir sind der Meinung, harte Arbeit und Herzblut sollen entsprechend belohnt werden.

Mit professionellem Vorgehen, besonderem Fachwissen und gesundem Menschenverstand vermitteln wir zwischen Verkäufer und Käufer.
Durch unsere 40-jährige Erfahrung, unsere Marktkenntnis und unser bundesweites Netzwerk sind uns die Standpunkte beider Positionen bekannt, was Vertrauen schafft und die Basis für einen erfolgreichen Abschluss bildet.

Wie können wir Sie beim Kanzleiverkauf unterstützen?

Unsere Expertisen liegen im Bereich:

  • Kanzleiverkauf Steuerberater
  • Kanzleiverkauf Wirtschaftsprüfer
  • Kanzleiverkauf Patentanwälte

Um eine Nachfolgeregelung bestens vorzubereiten, sollten Sie folgende drei Punkte beachten:

  1. Beantworten Sie sich die Fragen:
      • Möchte ich wirklich die Kanzlei verkaufen?
      • Wann ist mein frühester Übergabezeitpunkt?
      • Was erwarte ich für einen Verkaufspreis?
  2. Besuchen Sie unser Seminar zu dem Thema “Verkauf, Kauf und Bewertung von Kanzleien” oder “Kanzleioptimierung” oder kontaktieren Sie uns, damit wir gemeinsam eine individuelle und bestmögliche Strategie zur Kanzleiveräußerung für Sie erarbeiten können!
  3. Gehen Sie auf Nummer sicher! Setzen Sie auf unseren 4-stufigen Vermittlungsprozess, der sich seit über 40 Jahren bewährt hat.

Unsere Vermittlungsprovision

Mit Abschluss des Kanzleiübernahmevertrages honorieren Sie auch unseren Vermittlungserfolg. Unser Honorar ist daher nur erfolgsabhängig. Unsere Vermittlungsprovision beträgt 3% des Kaufpreises (bzw. des wirtschaftlichen Gesamtwertes) zzgl. MwSt. je Seite, mindestens jedoch €5.000,- zzgl. MwSt. je Seite.

Vor Aufnahme der Vermittlungstätigkeit wird ein Kanzleicheck durchgeführt. Der Kanzleicheck besteht aus einem Fragebogen, einem Beratungstag vor Ort oder per Videochat und einem Bericht (Kanzleidarstellung und Kaufpreiseinschätzung). Die Kosten belaufen sich zwischen EUR 3.000,00 – EUR 5.000,00 (netto). Der Kanzleicheck wird durch unsere Partnerfirma proStB GbR Institut für Kanzleiführung und Kanzleientwicklung, durchgeführt und abgerechnet. 

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Ihre Kanzlei verkaufen wollen

Wenn Sie überlegen, ob Sie Ihre Kanzlei veräußern wollen, sind Sie bei uns genau richtig. Wir besitzen einen der größten Pools an bundesweiten Kanzleisuchenden im Bereich Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Patentanwälte. Geben Sie bitte nachfolgend unverbindlich Ihre Daten ein und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung. Selbstverständlich gehen wir mit Ihren Daten diskret und vertraulich um.

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