Kanzleicheck

Kanzleicheck

Der Kanzleicheck ist ein umfassender Bericht von etwa 20 Seiten, der alle relevanten Aspekte Ihrer Kanzlei beleuchtet.

Der Kanzleicheck dient als Reflexion der eigenen Kanzlei und zielt darauf ab, drei wesentliche unternehmerische Fragen zu beantworten:

  1. Wo steht meine Kanzlei zum aktuellen Zeitpunkt?
  2. Welchen Wert repräsentiert meine Kanzlei aktuell?
  3. Wie kann meine Kanzlei erfolgreich für die Zukunft ausgerichtet und ihr Wert gesteigert werden?

Die Struktur des Kanzleichecks ist folglich an diesen drei Fragen ausgerichtet und in drei Hauptbereiche unterteilt:

  1. Analyse des aktuellen Status der Kanzlei aus professioneller Perspektive.
  2. Durchführung einer Kanzleiwertermittlung mithilfe gängiger Wertermittlungsmethoden.
  3. Empfehlungen für Maßnahmen zur Steigerung des Werts der Kanzlei und zur Sicherung ihrer Zukunftsfähigkeit.

Der Kanzleicheck kann bei Ihnen vor Ort in der Kanzlei durchgeführt werden oder mittels einer Videokonferenz. 

Diese Unterlagen benötigen wir, um einen Kanzleicheck für Sie vorzunehmen:

  • Jahresabschlüsse (letzten 3 Jahre) bzw. EÜR
  • Aktuelle BWA mit SuSA
  • anonymisierte Mandantenliste
  • anonymisierte Mitarbeiterliste
  • Fragebogen Kanzleicheck / proStB GbR (wird bei Beauftragung zugeschickt)

Sie sind an dem Kanzleicheck interessiert?

Bei Interesse nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir vereinbaren gerne mit Ihnen einen Besprechungstermin, in dem wir Ihnen den Ablauf und die inhaltlichen Themen erläutern.

Der Kanzleicheck wird durch unsere Partnerfirma proStB GbR Institut für Kanzleiführung und Kanzleientwicklung, Steinweg 5, 57250 Netphen durchgeführt und abgerechnet.

Honorar

Die Kosten belaufen sich zwischen EUR 3.000,00 – EUR 5.000,00 (netto).

Weitere Informationen

Hier gelangen Sie zum kostenlosen Download der Broschüre "Der Kanzleiwert" von Deubner Medien