Lebensplanung, Work-Life- Balance, die Rolle als UnternehmerInnen und ArbeitgeberInnen fordern Ihr Bestes. Auch die Positionierung als UnternehmerInnen in einer im Wandel befindlichen Branche ist ein wichtiges Thema und wirft viele sensible Fragen auf. Unser einmaliges Workshop-Konzept beinhaltet neben dem professionellen Benchmarking für die Kanzlei auch eine Betrachtung aller Strukturen und fördert Ihre Entwicklung als UnternehmerIn. Mehr Spaß an der Arbeit, mehr Freizeit und die Steigerung des Kanzleiwertes sind nur einige der Ziele, die wir gemeinsam mit Ihnen erreichen werden.
In Gruppen von 8-10 homogenen Kanzleien finden quartalsweise moderierte Workshops statt. Auf Basis evidenzbasierter Erfahrungswerte geben wir bewährte Konzepte an die Runde weiter und leiten daraus gemeinsame Ziele ab. Unsere ExpertenInnen unterstützen Sie mit ihrem Fachwissen zu den Themen (Auszug): Mitarbeiter finden & binden, betriebliches Gesundheitsmanagement, Change-Management, Kanzleivertrieb, Business Development, Finanzierung & Wachstum, Nachfolgeplanung und vieles mehr.
Wir treffen uns im lockeren Kreis und finden in den Pausen auch Zeit für persönliche Gespräche. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Ihr Moderator
Dipl.-Kfm. Gerd Otterbach, QMA
Kanzleimanager | Gesellschafter-Geschäftsführer der Kanzleiberatung audita consulting GmbH | Qualitätsmanagement-Auditor | Gesellschafter-Geschäftsführer von proStB
Inhalte
- Kennenlernen allgemein
- Vertraulichkeits-Codex
- Aufnahme Herausforderungen in den Kanzleien
- Kanzlei-Optimierung:
- Themenwünsche der Teilnehmer für die nächsten Treffen
- Unsere Themen – von den Kennzahlen in die Prozesse
- Datenerhebungen und Datenanalysen
ca. 5 Std. von 10.00 bis ca. 15.00 Uhr
Der Teilnehmerbeitrag für die Informationsveranstaltung beträgt 95,00 € zzgl. MwSt.
Sollten Sie sich nach der Informationsveranstaltung entscheiden, an den Workshops teilzunehmen, beträgt die monatliche Teilnahmegebühr 290,00 € zzgl. MwSt. für eine Dauer von 24 Monaten.
Hinweis: Anmeldungen sind unter Vorbehalt. Die feste Zusage erhalten Sie schriftlich 14 Tage vor der Veranstaltung.
Termine
Datum | Uhrzeit | Veranstaltungsort | Anmeldung |
---|---|---|---|
noch offen | 10.00 - ca. 15.00 Uhr | Büroräume Glawe GmbH, Schanzenstraße 39 D6, 51063 Köln | Registrierung |
Ihre Registrierung
WICHTIG: Anmeldungen sind verbindlich. Nach Anmeldung erhalten Sie eine Bestätigung. Die Rechnungen erfolgen 14 Tage vor der Veranstaltung. Stornierungen sind bis 14 Tage vor der Veranstaltung möglich. Im Verhinderungsfalle können Sie Ihre Teilnahmeberechtigung jederzeit auf einen schriftlich oder telefonisch von Ihnen zu benennenden Ersatzteilnehmer übertragen. Programmänderungen bleiben vorbehalten.
Felder mit einem * sind Pflichtfelder.